Aktuelles
Willkommen bei uns
Wanderungen
A-Wurf 03.2010
B-Wurf 06.2012
C-Wurf 21.01.2017
unsere Hunde
Video´s
Gästebuch
Der Berner
Regenbogenbrücke
Links
Der Weg zu uns
der SSF e.V.
Kontakt/Impressum

Wir sind Petra und Matthias aus Lasbek, das liegt genau zwischen Hamburg und Lübeck.

 

 

1996 entdeckten wir die Liebe zu den Berner Sennenhunden. Berner Sennenhunde gehören seit vielen Jahren zu ihrem Lebensmittelpunkt, daher möchten sie - nach bestem Wissen und Gewissen - dem Rassestandard entsprechende, wesensfeste, gesunde und langlebige Berner Sennenhunde züchten. Welpen aus unserer Zuchtstätte sollen sozialisiert und gut geprägt in ihr neues Zuhause einziehen und bei ihren neuen Besitzern im Familienverband leben.

 

 

Die Auswahl des Deckrüden wird vorher sorgfältig durchdacht und dann die Paarungsplanung in Abstimmung mit dem Hauptzuchtwart des SSF gemacht.

 

In der Aufzuchtphase wird, den Kleinen viel Abwechslung geboten, damit sie so viele Alltagseindrücke wie möglich mitnehmen können. Die Aufzucht der Welpen findet im Haus, sowie auch im Garten statt. Wir erwachsenen Hunde können den Kleinen viele Dinge vorleben, somit erleben die Welpen eine optimale Prägung, die im späteren Leben für ihr Sozialverhalten sehr wichtig sein wird.

 

Bei uns gibt es eine artgerechte und ausgewogene Ernährung. Dazu gehören Frischfleisch vom Rind, Pansen, Gemüse, Reis, Hüttenkäse, div. Öle, aber Trockenfutter steht überwiegend auf unserem Speiseplan.

 

Bei der Auswahl der künftigen Besitzer, sind unsere Menschen sehr bemüht, dass es unsere Welpen im neuen Heim zumindest genauso gut haben werden, wie in ihrer Welpenstube. Natürlich stehen unsere Menschen ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite.

 

Solltet ihr mehr über unsere Zuchtstätte von der Bargkoppel erfahren wollen, so schickt uns einfach eine e-Mail oder meldet euch bei uns telefonisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

petra@lasbek.info